Royal Enfield Bullet 500 EFI 2017 vs. Royal Enfield Classic 350 2022

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2017

Royal Enfield Classic 350 2022

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2017
VS.
Royal Enfield Classic 350 2022
 

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2017 vs. Royal Enfield Classic 350 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 350.

Bei der Bullet 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Classic 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet 500 EFI vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Classic 350 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 350 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 350 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Classic 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Bullet 500 EFI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 350 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Bullet 500 EFI gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Classic 350 wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2017

Royal Enfield Classic 350 2022

Royal Enfield Bullet 500 EFI 2017 Royal Enfield Classic 350 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 499 ccm 349 ccm
Bohrung 84 mm 72 mm
Hub 90 mm 85,8 mm
Leistung 27,2 PS 20,2 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 6100 U/min
Drehmoment 41 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 9,5
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2200 mm 2145 mm
Breite 740 mm 785 mm
Höhe 1100 mm 1090 mm
Radstand 1370 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 800 mm 805 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 195 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts