Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 vs. Yamaha XVS 950 A 2012
Bewertung
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 vs. Yamaha XVS 950 A 2012 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 942 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 54 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der XVS 950 A von 77 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI Military.
Die XVS 950 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI Military auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 950 A Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military misst 1.370 Millimeter. Die Yamaha XVS 950 A ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Bullet 500 Classic EFI Military passen 14,5 Liter Sprit. Bei der XVS 950 A sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 950 A sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI Military 2014 |
Yamaha XVS 950 A 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 499 ccm | 942 ccm |
Bohrung | 84 mm | 85 mm |
Hub | 90 mm | 83 mm |
Leistung | 28 PS | 54 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 76,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 9 |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2435 mm |
Breite | 800 mm | 1000 mm |
Höhe | 1050 mm | 1080 mm |
Radstand | 1370 mm | 1685 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Sitzhöhe von | 675 mm | |
Gewicht fahrbereit | 278 kg |