Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Vespa GTS 125 2022

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Vespa GTS 125 2022

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
VS.
Vespa GTS 125 2022
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Vespa GTS 125 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 Classic EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125.

Die GTS 125 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI misst 1.370 Millimeter. Die Vespa GTS 125 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 Classic EFI passen 14,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.538 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 mit 5.509 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 58 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Vespa GTS 125 2022

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 Vespa GTS 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 125 ccm
Bohrung 84 mm 52 mm
Hub 90 mm 58,7 mm
Leistung 28 PS 14 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 8750 U/min
Drehmoment 41 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 8,5 12
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Rahmen Stahl
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 12 Zoll
Länge 2160 mm 1950 mm
Breite 800 mm 755 mm
Höhe 1050 mm 1170 mm
Radstand 1370 mm 1380 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 14,5 l 7 l
Führerscheinklassen A2 A1
Sitzhöhe von 790 mm
Reichweite 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts