Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Suzuki Bandit 600S 2005
Bewertung
Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Suzuki Bandit 600S 2005 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Suzuki Bandit 600S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.
Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter. Die Suzuki Bandit 600S ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Bandit 600S sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bear 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 600S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bear 650 2025 |
Suzuki Bandit 600S 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 648 ccm | 656 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 47,4 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | |
Drehmoment | 56,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26,1 Grad | |
Nachlauf | 116,7 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2216 mm | |
Breite | 855 mm | |
Höhe | 1160 mm | |
Radstand | 1460 mm | 1440 mm |
Bodenfreiheit | 184 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Zuladung | 186 kg | |
Tankinhalt | 13,7 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | |
Standgeräusch | 89 db | |
Sitzhöhe von | 770 mm | |
Gewicht trocken | 204 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose |