Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Moto Guzzi V85 TT 2022
Bewertung
Royal Enfield Bear 650 2025 vs. Moto Guzzi V85 TT 2022 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bear 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 76 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.150 U / min.
Das maximale Drehmoment der V85 TT von 82 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 57 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Bear 650.
Bei der Bear 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die V85 TT setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Moto Guzzi V85 TT hat mit 170 mm vorne und 170 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Royal Enfield Bear 650 mit 130 mm vorne und 115 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bear 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 TT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bear 650 misst 1.460 Millimeter. Die Moto Guzzi V85 TT ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 230 kg ist die Moto Guzzi deutlich schwerer als die Royal Enfield mit 214 kg.
In den Tank der Bear 650 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der V85 TT sind es 23 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Bear 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.610 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Moto Guzzi V85 TT mit 9.530 Euro im Durchschnitt.
Von der Royal Enfield Bear 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V85 TT sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 107 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bear 650 2025 |
Moto Guzzi V85 TT 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V längs |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHV |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 648 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 78 mm | 84 mm |
Hub | 67,8 mm | 77 mm |
Leistung | 47,4 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 7150 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 56,5 Nm | 82 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5150 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Schmierung | Frischöl | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26,1 Grad | |
Nachlauf | 116,7 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 130 mm | 170 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 115 mm | 170 mm |
Aufnahme | direkt | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2216 mm | 2240 mm |
Breite | 855 mm | 950 mm |
Höhe | 1160 mm | 1300 mm |
Radstand | 1460 mm | 1530 mm |
Bodenfreiheit | 184 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | 230 kg |
Zuladung | 186 kg | |
Tankinhalt | 13,7 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 343 km | 469 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 119 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,21 l/100km | 4,9 l/100km |
Standgeräusch | 89 db | |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose | LED-Scheinwerfer |