Rieju Xplora 707 2025 vs. Benelli TRK 702 X 2025
Bewertung
Rieju Xplora 707 2025 vs. Benelli TRK 702 X 2025 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Xplora 707 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Benelli TRK 702 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Benelli bietet mit 76 PS bei 8.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Rieju mit 75 PS bei 8.000 U / min.
Bei der Xplora 707 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die TRK 702 X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xplora 707 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 170 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 702 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Benelli TRK 702 X ist von Radachse zu Radachse 1.492 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die Benelli deutlich schwerer als die Rieju mit 221 kg.
In den Tank der Xplora 707 passen 19,5 Liter Sprit. Bei der TRK 702 X sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju Xplora 707 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 702 X sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Xplora 707 2025 |
Benelli TRK 702 X 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 698 ccm | 698 ccm |
Leistung | 75 PS | 76,2 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 64,5 mm | |
Drehmoment | 68,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Drosselklappendurchmesser | 41 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Durchmesser | 43 mm | 50 mm |
Federweg | 140 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 173 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2225 mm |
Breite | 925 mm | 915 mm |
Höhe | 1450 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 836 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | 235 kg |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 150 kg | |
Tankinhalt | 19,5 l | 20 l |
Radstand | 1492 mm | |
Führerscheinklassen | A2 |