Rieju MRT SM Pro 50 2010 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010

Rieju MRT SM Pro 50 2010

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010

Bewertung

Rieju MRT SM Pro 50 2010
VS.
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010
 

Rieju MRT SM Pro 50 2010 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MRT SM Pro 50 mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Die Senda DRD X-Treme 50 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MRT SM Pro 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 R Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 91 kg ist die Rieju ähnlich schwer wie die Derbi mit 90 kg.

In den Tank der MRT SM Pro 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 R sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MRT SM Pro 50 2010

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010

Rieju MRT SM Pro 50 2010 Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2010
Motor und Antrieb
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 49 ccm 49,9 ccm
Leistung 1,3 PS 3 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6000 U/min
Starter Kick Kick
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 1
Kühlung flüssig
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 1980 mm
Breite 800 mm
Höhe 1145 mm
Sitzhöhe von 850 mm 900 mm
Gewicht trocken 91 kg 90 kg
Tankinhalt 6,3 l 7 l
Führerscheinklassen AM AM