Rieju MRT 50 SM Trophy 2024 vs. Fantic XE 50 Competition 2022

Rieju MRT 50 SM Trophy 2024

Fantic XE 50 Competition 2022

Bewertung

Rieju MRT 50 SM Trophy 2024
VS.
Fantic XE 50 Competition 2022
 

Rieju MRT 50 SM Trophy 2024 vs. Fantic XE 50 Competition 2022 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MRT 50 SM Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Fantic XE 50 Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der MRT 50 SM Trophy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XE 50 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MRT 50 SM Trophy auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XE 50 Competition Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Rieju MRT 50 SM Trophy misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Fantic XE 50 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der MRT 50 SM Trophy passen 6,3 Liter Sprit. Bei der XE 50 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju MRT 50 SM Trophy gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XE 50 Competition sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MRT 50 SM Trophy 2024

Fantic XE 50 Competition 2022

Rieju MRT 50 SM Trophy 2024 Fantic XE 50 Competition 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 50 ccm 48,9 ccm
Bohrung 40,3 mm 40,3 mm
Hub 39 mm 39 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Starter Kick Elektro, Kick
Ganganzahl 6 6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm 41 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2070 mm 2100 mm
Breite 800 mm
Höhe 1145 mm
Radstand 1380 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 870 mm 910 mm
Gewicht fahrbereit 85 kg
Tankinhalt 6,3 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM
Gewicht trocken 93 kg
Reichweite 344 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50,32 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,18 l/100km