Rieju MRT 50 Trophy 2021 vs. Beta RR 50 Enduro 2021
Bewertung
Rieju MRT 50 Trophy 2021 vs. Beta RR 50 Enduro 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 50 Trophy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Enduro setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 Trophy auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 Trophy misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
In den Tank der MRT 50 Trophy passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MRT 50 Trophy gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Enduro sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 Trophy 2021 |
Beta RR 50 Enduro 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 40 mm | 37 mm |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2075 mm |
Breite | 800 mm | 790 mm |
Höhe | 1145 mm | 1180 mm |
Radstand | 1380 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 920 mm |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,3 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |