Rieju MRT 50 Pro 2024 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2016
Bewertung
Rieju MRT 50 Pro 2024 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2016 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 Pro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 50 Pro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Senda DRD X-Treme 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 Pro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 Pro misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank der MRT 50 Pro passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MRT 50 Pro gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 Pro 2024 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 50 ccm | 49,9 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 39,9 mm |
| Hub | 39 mm | 40 mm |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Kick | Kick |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Leistung | 3 PS | |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2150 mm | 2030 mm |
| Breite | 800 mm | 817 mm |
| Höhe | 1165 mm | |
| Radstand | 1405 mm | 1413 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 865 mm |
| Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
| Tankinhalt | 6,3 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | AM |
| Gewicht trocken | 96 kg | |