Rieju MRT 50 2023 vs. Vespa Primavera 50 S 2018

Rieju MRT 50 2023

Vespa Primavera 50 S 2018

Bewertung

Rieju MRT 50 2023
VS.
Vespa Primavera 50 S 2018
 

Rieju MRT 50 2023 vs. Vespa Primavera 50 S 2018 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MRT 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Primavera 50 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der MRT 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 50 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MRT 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand der Rieju MRT 50 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 S ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 115 kg ist die Vespa massiv schwerer als die Rieju mit 85 kg.

In den Tank der MRT 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 S sind es 8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju MRT 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.798 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Vespa Primavera 50 S mit 3.672 Euro im Durchschnitt.

Von der Rieju MRT 50 gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 S sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MRT 50 2023

Vespa Primavera 50 S 2018

Rieju MRT 50 2023 Vespa Primavera 50 S 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 50 ccm 50 ccm
Bohrung 40,3 mm 39 mm
Hub 39 mm 41,8 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Kick Elektro
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 3
Leistung 3,2 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 3 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 37 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 200 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 200 mm 140 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 12 Zoll
Länge 2150 mm 1870 mm
Breite 800 mm 735 mm
Höhe 1165 mm 1150 mm
Radstand 1405 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 890 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 85 kg 115 kg
Tankinhalt 6,3 l 8 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Führerscheinklassen AM AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts