Rieju MRT 125 SM AC 2021 vs. Rieju Marathon 125 SM PRO 2024
Bewertung
Rieju MRT 125 SM AC 2021 vs. Rieju Marathon 125 SM PRO 2024 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 125 SM AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju Marathon 125 SM PRO mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MRT 125 SM AC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Marathon 125 SM PRO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MRT 125 SM AC vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Marathon 125 SM PRO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 125 SM AC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Marathon 125 SM PRO Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 125 SM AC misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Rieju Marathon 125 SM PRO ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 876 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 111,99 kg ist die Marathon 125 SM PRO massiv schwerer als die MRT 125 SM AC mit 95 kg.
Bei der Marathon 125 SM PRO sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MRT 125 SM AC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju Marathon 125 SM PRO sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die MRT 125 SM AC gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Marathon 125 SM PRO wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 125 SM AC 2021 |
Rieju Marathon 125 SM PRO 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 56,5 mm | 52 mm |
Hub | 49,5 mm | 58,6 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 40 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Technologie | Wave | Wave |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2148 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1145 mm | 1145 mm |
Radstand | 1380 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 876 mm |
Gewicht trocken | 95 kg | 111,99 kg |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Tankinhalt | 6 l |