Rieju MRT 125 AC 2023 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2023
Bewertung
Rieju MRT 125 AC 2023 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2023 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 125 AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 125 AC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 4T LC Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 125 AC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T LC Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 125 AC misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Beta RR 125 4T LC Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Beta etwas schwerer als die Rieju mit 95 kg.
Bei der RR 125 4T LC Enduro sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 125 AC 2023 |
Beta RR 125 4T LC Enduro 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 56,5 mm | 52 mm |
Hub | 45,5 mm | 58,7 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 41 mm |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2145 mm |
Breite | 800 mm | 830 mm |
Höhe | 1145 mm | 1220 mm |
Radstand | 1380 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 920 mm |
Gewicht trocken | 95 kg | 98 kg |
Führerscheinklassen | A1 | |
Tankinhalt | 7,5 l | |
Reichweite | 375 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km |