Rieju MR Pro 125 2024 vs. Beta RR 125 2T Racing 2023

Rieju MR Pro 125 2024

Beta RR 125 2T Racing 2023

Bewertung

Rieju MR Pro 125 2024
VS.
Beta RR 125 2T Racing 2023
 

Rieju MR Pro 125 2024 vs. Beta RR 125 2T Racing 2023 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MR Pro 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der MR Pro 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MR Pro 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Rieju MR Pro 125 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 94 kg.

In den Tank der MR Pro 125 passen 6 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MR Pro 125 2024

Beta RR 125 2T Racing 2023

Rieju MR Pro 125 2024 Beta RR 125 2T Racing 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,8 ccm
Bohrung 52 mm 54 mm
Hub 58,7 mm 54,5 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro Kick
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Gemisch
Verdichtung 15,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 48 mm
Marke Kayaba
Federweg 295 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Marke Kayaba
Federweg 290 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2148 mm 2167 mm
Breite 800 mm 815 mm
Höhe 1165 mm 1270 mm
Radstand 1405 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 890 mm 930 mm
Gewicht trocken 121 kg 94 kg
Tankinhalt 6 l 9,5 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 287 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km


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