Rieju MR Pro 125 2024 vs. Beta RR 125 2T Racing 2023
Bewertung
Rieju MR Pro 125 2024 vs. Beta RR 125 2T Racing 2023 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MR Pro 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MR Pro 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MR Pro 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Rieju MR Pro 125 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 94 kg.
In den Tank der MR Pro 125 passen 6 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MR Pro 125 2024 |
Beta RR 125 2T Racing 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 54 mm |
| Hub | 58,7 mm | 54,5 mm |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Starter | Elektro | Kick |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Gemisch | |
| Verdichtung | 15,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI, Kokusan | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 295 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 290 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Technologie | Wave | Wave |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2148 mm | 2167 mm |
| Breite | 800 mm | 815 mm |
| Höhe | 1165 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1477 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 930 mm |
| Gewicht trocken | 121 kg | 94 kg |
| Tankinhalt | 6 l | 9,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 287 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |