Rieju Marathon 125 SM PRO 2021 vs. Beta RR 125 2T 2022

Rieju Marathon 125 SM PRO 2021

Beta RR 125 2T 2022

Bewertung

Rieju Marathon 125 SM PRO 2021
VS.
Beta RR 125 2T 2022
 

Rieju Marathon 125 SM PRO 2021 vs. Beta RR 125 2T 2022 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Marathon 125 SM PRO mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der Marathon 125 SM PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Marathon 125 SM PRO auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Rieju Marathon 125 SM PRO misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 94 kg.

In den Tank der Marathon 125 SM PRO passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju Marathon 125 SM PRO gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Marathon 125 SM PRO 2021

Beta RR 125 2T 2022

Rieju Marathon 125 SM PRO 2021 Beta RR 125 2T 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,8 ccm
Bohrung 52 mm 54 mm
Hub 58,6 mm 54,5 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Starter Elektro Kick
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Gemisch
Verdichtung 15,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2070 mm 2167 mm
Breite 800 mm 815 mm
Höhe 1145 mm 1270 mm
Radstand 1380 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 870 mm 930 mm
Gewicht trocken 121 kg 94 kg
Tankinhalt 6,3 l 9,5 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 287 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km


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