Rieju Marathon 125 Pro 2024 vs. Beta RR 125 4T 2020
Bewertung
Rieju Marathon 125 Pro 2024 vs. Beta RR 125 4T 2020 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Marathon 125 Pro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Marathon 125 Pro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Marathon 125 Pro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Rieju Marathon 125 Pro misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 896 Millimeter. Die Beta RR 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 111,99 kg ist die Rieju deutlich schwerer als die Beta mit 102 kg.
In den Tank der Marathon 125 Pro passen 6 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju Marathon 125 Pro gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T sind derzeit 12 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Marathon 125 Pro 2024 |
Beta RR 125 4T 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52 mm |
| Hub | 58,7 mm | 58,6 mm |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 40 mm | 41 mm |
| Federweg | 260 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 270 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2148 mm | 2115 mm |
| Breite | 800 mm | 820 mm |
| Höhe | 1165 mm | 1215 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1410 mm |
| Sitzhöhe von | 896 mm | 925 mm |
| Gewicht trocken | 111,99 kg | 102 kg |
| Tankinhalt | 6 l | 7,3 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |