Rieju Marathon 125 Pro 2021 vs. Fantic XEF 125 Competition 2022

Rieju Marathon 125 Pro 2021

Fantic XEF 125 Competition 2022

Bewertung

Rieju Marathon 125 Pro 2021
VS.
Fantic XEF 125 Competition 2022
 

Rieju Marathon 125 Pro 2021 vs. Fantic XEF 125 Competition 2022 - Vergleich im Überblick

Der Rieju Marathon 125 Pro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic XEF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der Marathon 125 Pro federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XEF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Marathon 125 Pro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 125 Competition Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Rieju Marathon 125 Pro misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Fantic XEF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

In den Tank der Marathon 125 Pro passen 6,3 Liter Sprit. Bei der XEF 125 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju Marathon 125 Pro gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XEF 125 Competition sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju Marathon 125 Pro 2021

Fantic XEF 125 Competition 2022

Rieju Marathon 125 Pro 2021 Fantic XEF 125 Competition 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,66 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,6 mm 58,7 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHC
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm 41 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2070 mm 2110 mm
Breite 800 mm
Höhe 1165 mm
Radstand 1405 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 890 mm 915 mm
Gewicht trocken 121 kg
Tankinhalt 6,3 l 7,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit 119 kg
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km