Red Moto CRF 450RX Enduro Special 2021 vs. Sherco 300 SE Factory 2023

Red Moto CRF 450RX Enduro Special 2021

Sherco 300 SE Factory 2023

Bewertung

Red Moto CRF 450RX Enduro Special 2021
VS.
Sherco 300 SE Factory 2023
 

Red Moto CRF 450RX Enduro Special 2021 vs. Sherco 300 SE Factory 2023 - Vergleich im Überblick

Der Red Moto CRF 450RX Enduro Special mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Sherco 300 SE Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Bei der CRF 450RX Enduro Special federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 300 SE Factory setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF 450RX Enduro Special auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Red Moto CRF 450RX Enduro Special misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Sherco 300 SE Factory ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.

In den Tank der CRF 450RX Enduro Special passen 7,3 Liter Sprit. Bei der 300 SE Factory sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Red Moto CRF 450RX Enduro Special gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sherco 300 SE Factory sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Red Moto CRF 450RX Enduro Special 2021

Sherco 300 SE Factory 2023

Red Moto CRF 450RX Enduro Special 2021 Sherco 300 SE Factory 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 450 ccm 293,1 ccm
Bohrung 96 mm 72 mm
Hub 62,1 mm 72 mm
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Lenkkopfwinkel 62,9 Grad
Nachlauf 114 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa WP
Durchmesser 49 mm
Federweg 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa WP
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2182 mm
Breite 839 mm
Höhe 1282 mm
Radstand 1481 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 965 mm 950 mm
Gewicht fahrbereit 107,6 kg
Tankinhalt 7,3 l 9,5 l
Gewicht trocken 105 kg