Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2020 vs. Voge 300 Rally 2023
Bewertung
Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2020 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 300RX Enduro Special mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 300RX Enduro Special federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 300RX Enduro Special auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 300RX Enduro Special misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
In den Tank der CRF 300RX Enduro Special passen 7,3 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2020 |
Voge 300 Rally 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 295,5 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 86 mm | |
Hub | 50,9 mm | |
Verdichtung | 13,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 28,6 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 25 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Lenkkopfwinkel | 62,7 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 49 mm | 41 mm |
Federweg | 310 mm | 205 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2181 mm | 2107 mm |
Breite | 827 mm | 877 mm |
Höhe | 1260 mm | 1405 mm |
Radstand | 1486 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 957 mm | 915 mm |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Tankinhalt | 7,3 l | 11 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km |