Red Moto CRF 250RX Enduro 2020 vs. Beta Evo 300 4Takt 2022
Bewertung
Red Moto CRF 250RX Enduro 2020 vs. Beta Evo 300 4Takt 2022 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 250RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta Evo 300 4Takt mit ihrem Motor mit 297 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 250RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Evo 300 4Takt setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 250RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 250RX Enduro misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Beta Evo 300 4Takt ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der CRF 250RX Enduro passen 7,3 Liter Sprit. Bei der Evo 300 4Takt sind es 2,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 250RX Enduro 2020 |
Beta Evo 300 4Takt 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 249,4 ccm | 297 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 84 mm |
| Hub | 50,9 mm | 53,6 mm |
| Verdichtung | 13,9 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | CDI |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Lenkkopfwinkel | 62,7 Grad | |
| Nachlauf | 116 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 49 mm | 38 mm |
| Federweg | 310 mm | 165 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 180 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 185 mm |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 160 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2181 mm | 1990 mm |
| Breite | 827 mm | 850 mm |
| Höhe | 1260 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1486 mm | 1305 mm |
| Sitzhöhe von | 957 mm | 660 mm |
| Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
| Tankinhalt | 7,3 l | 2,8 l |
| Reichweite | 84 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |