Red Moto CRF 250RX Enduro 2020 vs. Beta Evo 300 4Takt 2022

Red Moto CRF 250RX Enduro 2020

Beta Evo 300 4Takt 2022

Bewertung

Red Moto CRF 250RX Enduro 2020
VS.
Beta Evo 300 4Takt 2022
 

Red Moto CRF 250RX Enduro 2020 vs. Beta Evo 300 4Takt 2022 - Vergleich im Überblick

Der Red Moto CRF 250RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta Evo 300 4Takt mit ihrem Motor mit 297 Kubik gegenüber.

Bei der CRF 250RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Evo 300 4Takt setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF 250RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Red Moto CRF 250RX Enduro misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Beta Evo 300 4Takt ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der CRF 250RX Enduro passen 7,3 Liter Sprit. Bei der Evo 300 4Takt sind es 2,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Red Moto CRF 250RX Enduro 2020

Beta Evo 300 4Takt 2022

Red Moto CRF 250RX Enduro 2020 Beta Evo 300 4Takt 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 249,4 ccm 297 ccm
Bohrung 79 mm 84 mm
Hub 50,9 mm 53,6 mm
Verdichtung 13,9 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 49 mm 38 mm
Federweg 310 mm 165 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 180 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 185 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 160 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2181 mm 1990 mm
Breite 827 mm 850 mm
Höhe 1260 mm 1115 mm
Radstand 1486 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 957 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit 111 kg
Tankinhalt 7,3 l 2,8 l
Reichweite 84 km
CO²-Ausstoß kombiniert 77 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km