QJ Motor SRT 900 SX 2025 vs. BMW R 1300 GS 2024

QJ Motor SRT 900 SX 2025

Bewertung

QJ Motor SRT 900 SX 2025
VS.
BMW R 1300 GS 2024
 

QJ Motor SRT 900 SX 2025 vs. BMW R 1300 GS 2024 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRT 900 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 904 Kubik steht die BMW R 1300 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.300 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 1300 GS von 149 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 90 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der SRT 900 SX.

Bei der SRT 900 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die R 1300 GS setzt vorne auf eine Telelever und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 629 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 285 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRT 900 SX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1300 GS Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Die BMW R 1300 GS ist von Radachse zu Radachse 1.518 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 264 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die BMW mit 237 kg.

In den Tank der SRT 900 SX passen 24 Liter Sprit. Bei der R 1300 GS sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRT 900 SX gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1300 GS sind derzeit 90 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRT 900 SX 2025

BMW R 1300 GS 2024

QJ Motor SRT 900 SX 2025 BMW R 1300 GS 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig-Luft
Hubraum 904 ccm 1300 ccm
Leistung 95,2 PS 145 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 90 Nm 149 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 106,5 mm
Hub 73 mm
Verdichtung 13,3
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Kupplung Antihopping
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telelever
Federweg 190 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Paralever
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Aluminium
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 629 mm 285 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Antischlupfregelung, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2250 mm 2212 mm
Breite 950 mm 1000 mm
Höhe 1390 mm
Sitzhöhe von 835 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 264 kg 237 kg
Tankinhalt 24 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Euro Norm Euro 5+
Radstand 1518 mm
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Reichweite 395 km
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 10 Ah
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer, TFT Display

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