QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. Suzuki Intruder M800 2012
Bewertung
QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. Suzuki Intruder M800 2012 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 74 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 53 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Intruder M800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700 X.
Bei der SRT 700 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Suzuki Intruder M800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 265 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die QJ Motor mit 240 kg.
In den Tank der SRT 700 X passen 19,5 Liter Sprit. Bei der Intruder M800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 700 X gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M800 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
Suzuki Intruder M800 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 698 ccm | 805 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 64,5 mm | 74,4 mm |
Leistung | 73,5 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3200 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Verdichtung | 9,4 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 140 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 160 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 260 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2395 mm |
Breite | 925 mm | 920 mm |
Höhe | 1480 mm | 1125 mm |
Radstand | 1505 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 240 kg | 265 kg |
Tankinhalt | 19,5 l | 15,5 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 91 db | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A |