QJ Motor SRT 700 SX 2025 vs. Honda CBR650R 2025

QJ Motor SRT 700 SX 2025

Honda CBR650R 2025

Bewertung

QJ Motor SRT 700 SX 2025
VS.
Honda CBR650R 2025
 

QJ Motor SRT 700 SX 2025 vs. Honda CBR650R 2025 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRT 700 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur QJ Motor mit 70 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der SRT 700 SX von 70 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der CBR650R.

Bei der SRT 700 SX federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die CBR650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRT 700 SX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der QJ Motor SRT 700 SX misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Honda CBR650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 243 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die Honda mit 208 kg.

In den Tank der SRT 700 SX passen 19,5 Liter Sprit. Bei der CBR650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRT 700 SX gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR650R sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 152 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRT 700 SX 2025

Honda CBR650R 2025

QJ Motor SRT 700 SX 2025 Honda CBR650R 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 698 ccm 649 ccm
Bohrung 83 mm 67 mm
Hub 64,5 mm 46 mm
Leistung 70 PS 95 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 12000 U/min
Drehmoment 70 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 9499,99 U/min
Verdichtung 11,6 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 25 Grad 64,5 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Material Aluminium
Aufnahme Pro-Link
Federweg 128 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2225 mm 2120 mm
Breite 925 mm 750 mm
Höhe 1420 mm 1150 mm
Radstand 1510 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 845 mm 810 mm
Bodenfreiheit 255 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg 208 kg
Tankinhalt 19,5 l 15,4 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 423 km 353 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 108 g/km 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km 4,9 l/100km
Standgeräusch 91 db 97 db
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, LED-Scheinwerfer, Windschild verstellbar LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

QJ Motor SRT 700 SX 2025

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Honda CBR650R 2021

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Fazit von Der Horvath vom 16.04.2021:

Die QJ Motor SRT 700 SX bietet ein attraktives Gesamtpaket für Einsteiger oder Preisbewusste. Sie richtet sich an Fahrer, die Komfort und Ausstattung schätzen, aber beim Thema Ergonomie, Motor- und Bremsperformance Kompromisse eingehen können. Für 7.990 Euro bekommt man ein vollgepacktes Reisemotorrad – serienmäßig mit Koffern, Sturzbügeln, TFT-Display und solider Reichweite. Wer an der Ergonomie bastelt und mit dem Fahrverhalten leben kann, findet hier ein erstaunlich ausgestattetes Angebot für den aufgerufenen Preis.

Das 2021er Update der Honda CBR650R löst das größte Problem des Vorjahresmodell: Das zu komfortable Fahrwerk. Die neue Showa Gabel gibt dem Sportler ein deutlich sportlicheres Ansprechverhalten, was man auf kurviger Landstraße sofort zu spüren bekommt. Man darf sich jedoch keinen reinrassigen Supersportler erwarten, sondern einen alltagstauglichen Straßen-Sportler, auf dem man sowohl am Weg in die Arbeit, als auch bei der Wochenendausfahrt viel Freude im Sattel erlebt.

  • sehr gutes Preis-Ausstattungs-Verhältnis
  • Koffersystem inklusive
  • Windschild verstellbar
  • großes TFT-Display mit Smartphone-Mirroring
  • einstellbares Fahrwerk
  • komfortable Sitzbank
  • optional Sitz- und Griffheizung
  • Hauptständer Serie, gelungene Optik, namhafte Zulieferer von Komponenten
  • zäher und vibrationsintensiver Motorlauf
  • undefiniertes, unpräzises Getriebe
  • ABS nicht abschaltbar
  • ergonomisch unausgereifte Sitz- und Lenkerposition
  • Hauptständer setzt früh auf
  • hohe Vibrationen bei Autobahntempo
  • kurze Wartungsintervalle
  • hohes Gewicht
  • elastischer Vierzylinder
  • komfortable Sitzposition
  • verbessertes Fahrwerk für 2021
  • coole Optik
  • einfache Bedienbarkeit
  • Motor unter 8.000 Umdrehungen träge
  • LC-Display wirkt inzwischen altbacken

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