QJ Motor SRT 700 2023 vs. Suzuki V-Strom 650 2016

QJ Motor SRT 700 2023

Suzuki V-Strom 650 2016

Bewertung

QJ Motor SRT 700 2023
VS.
Suzuki V-Strom 650 2016
 

QJ Motor SRT 700 2023 vs. Suzuki V-Strom 650 2016 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRT 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der SRT 700 von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der V-Strom 650.

Bei der SRT 700 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRT 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der QJ Motor SRT 700 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der SRT 700 passen 19,5 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRT 700 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 650 sind derzeit 44 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 323 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRT 700 2023

Suzuki V-Strom 650 2016

QJ Motor SRT 700 2023 Suzuki V-Strom 650 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 698 ccm 645 ccm
Bohrung 83 mm 81 mm
Hub 64,5 mm 62,6 mm
Leistung 73,5 PS 67 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8800 U/min
Drehmoment 67 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6400 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 11,5
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 135 mm
Rahmenbauart Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 135 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2290 mm
Breite 925 mm 840 mm
Höhe 1450 mm 1390 mm
Radstand 1505 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 790 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 235 kg
Tankinhalt 19,5 l 20 l
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km
Standgeräusch 92 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts