QJ Motor SRT 700 2023 vs. CFMOTO 800MT Touring 2023
Bewertung
QJ Motor SRT 700 2023 vs. CFMOTO 800MT Touring 2023 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die CFMOTO 800MT Touring mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die CFMOTO bietet mit 90 PS bei 9.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur QJ Motor mit 74 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 800MT Touring von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700.
Bei der SRT 700 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 800MT Touring setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 160 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Touring Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Touring ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die QJ Motor ähnlich schwer wie die CFMOTO mit 231 kg.
In den Tank der SRT 700 passen 19,5 Liter Sprit. Bei der 800MT Touring sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 700 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 800MT Touring sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 2023 |
CFMOTO 800MT Touring 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 698 ccm | 799 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 64,5 mm | |
Leistung | 73,5 PS | 89,8 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 135 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
Durchmesser | 160 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 135 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2234 mm |
Breite | 925 mm | 853 mm |
Höhe | 1450 mm | 1277 mm |
Radstand | 1505 mm | 1531 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit | 235 kg | 231 kg |
Tankinhalt | 19,5 l | 19 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | 119,65 g/km |
Standgeräusch | 92 db |