QJ Motor SRK 921 RR 2025 vs. Suzuki SV650 2017

QJ Motor SRK 921 RR 2025

Suzuki SV650 2017

Bewertung

QJ Motor SRK 921 RR 2025
VS.
Suzuki SV650 2017
 

QJ Motor SRK 921 RR 2025 vs. Suzuki SV650 2017 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRK 921 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 921 Kubik steht die Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 129 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 76 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der SRK 921 RR von 93 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 8.100 Umdrehungen bei der SV650.

Bei der SRK 921 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die SV650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRK 921 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SV650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Die Suzuki SV650 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 215 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Suzuki mit 197 kg.

In den Tank der SRK 921 RR passen 16 Liter Sprit. Bei der SV650 sind es 13,8 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRK 921 RR gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV650 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRK 921 RR 2025

Suzuki SV650 2017

QJ Motor SRK 921 RR 2025 Suzuki SV650 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 921 ccm 645 ccm
Leistung 129,2 PS 76 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 93 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8100 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 81 mm
Hub 62,6 mm
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 290 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2130 mm
Breite 790 mm 760 mm
Höhe 1130 mm 1080 mm
Sitzhöhe von 835 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg 197 kg
Tankinhalt 16 l 13,8 l
Führerscheinklassen A A
Euro Norm Euro 5+
Radstand 1445 mm
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

QJ Motor SRK 921 RR 2025

Test QJ Motor SRK 921 RR - MV Agusta-Flair zum Kampfpreis!

Fazit von Philipp vom 06.10.2025:

Suzuki SV650 2017

Mittelklasse Naked Bike Vergleich 2017

Fazit von Der Horvath vom 13.06.2017:

In Summe ist die QJ Motor SRK 921 RR eine ernsthafte Alternative im Mittelklasse-Supersport-Segment. Sie kombiniert edle Hardware mit stabiler Fahrwerksauslegung und einem linearen, starken Motor auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Kleinere Schwächen wie das Konstantfahrruckeln oder die etwas unpraktische Bedienlogik bei den Fahrmodi trüben das Bild nur geringfügig, zumal QJ als Hersteller bekannt dafür ist, schnell nachzubessern. Wer ein Motorrad mit Substanz, Vertrauen und emotionalem Sound sucht, findet hier ein stimmiges Gesamtpaket, das deutlich näher an den etablierten Platzhirschen ist, als man erwarten würde.

Die Suzuki SV 650 wird von einer langen Historie voller Erfolg begleitet, die bestimmt noch lange anhält. Ihr geschmeidiger V2 überzeugt mit sehr sanftem Ansprechverhalten und viel Drehmoment. Kompakte Ausmaße helfen dabei, das Motorrad sehr kompakt wirken zu lassen. Einsteigern wird das sehr entgegen kommen. Auch das Fahrwerk punktet mit spielerischem Handling. Leider ist die Bremswirkung aber nicht auf dem Level, auf dem man es sich bei so einem potenten Fahrzeug erwartet.

  • toller Sound
  • Einarmschwinge und MV Agusta-Technologie und Optik zum Schnäppchenpreis
  • hochwertige Komponenten
  • gute Elektronikabstimmung
  • gute Ausstattung
  • tadellose Verarbeitung
  • mit 230,5 Kilogramm kein Leichtgewicht
  • leichtes Konstantfahrruckeln
  • etwas unpraktische Menüführung
  • geschmeidiger Motor
  • spielerisches Handling
  • tolles Fahrwerk
  • zu schwache Bremse

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts