QJ Motor SRK 125 S 2023 vs. Honda CB125R 2023

QJ Motor SRK 125 S 2023

Honda CB125R 2023

Bewertung

QJ Motor SRK 125 S 2023
VS.
Honda CB125R 2023
 

QJ Motor SRK 125 S 2023 vs. Honda CB125R 2023 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der SRK 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CB125R.

Bei der SRK 125 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRK 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der QJ Motor SRK 125 S misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 143 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Honda mit 130 kg.

In den Tank der SRK 125 S passen 10 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der QJ Motor SRK 125 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.899 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda CB125R mit 4.142 Euro im Durchschnitt.

Von der QJ Motor SRK 125 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R sind derzeit 31 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRK 125 S 2023

Honda CB125R 2023

QJ Motor SRK 125 S 2023 Honda CB125R 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 54 mm 57,3 mm
Hub 54,5 mm 48,4 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 12,1 Nm 11,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 8000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 11,3
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Lenkkopfwinkel 67 Grad 24,2 Grad
Nachlauf 120 mm 90,19 mm
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 111 mm
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 80 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 296 mm
Technologie Wave radial
Kolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1970 mm 2015 mm
Breite 785 mm 820 mm
Höhe 1070 mm 1055 mm
Radstand 1345 mm 1345 mm
Sitzhöhe von 780 mm 816 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 143 kg 130 kg
Tankinhalt 10 l 10,1 l
Führerscheinklassen A1, B196 A1
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 50 g/km
Standgeräusch 86 db
Reichweite 459 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts