Piaggio Zip 50 2T 2009 vs. KTM 125 XC-W 2017

Piaggio Zip 50 2T 2009

KTM 125 XC-W 2017

Bewertung

Piaggio Zip 50 2T 2009
VS.
KTM 125 XC-W 2017
 

Piaggio Zip 50 2T 2009 vs. KTM 125 XC-W 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Zip 50 2T mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 125 XC-W mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.

Die 125 XC-W setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine Trommel. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 XC-W Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Die KTM 125 XC-W ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 95 kg ist die Piaggio etwas schwerer als die KTM mit 91 kg.

In den Tank des Zip 50 2T passen 7 Liter Sprit.

Von dem Piaggio Zip 50 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 XC-W sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Zip 50 2T 2009

KTM 125 XC-W 2017

Piaggio Zip 50 2T 2009 KTM 125 XC-W 2017
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft
Hubraum 50 ccm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 3,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Getriebe Automatik Gangschaltung
Zylinderzahl 1
Bohrung 54 mm
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Länge 1700 mm
Sitzhöhe von 750 mm 960 mm
Gewicht trocken 95 kg 91 kg
Tankinhalt 7 l
Führerscheinklassen AM
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1471 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts