Piaggio ZIP 50 2022 vs. Sym Orbit III 50 2023
Bewertung
Piaggio ZIP 50 2022 vs. Sym Orbit III 50 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Orbit III 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 3 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Bei dem ZIP 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Orbit III 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZIP 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 10 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Orbit III 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio ZIP 50 misst 1.230 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter. Der Sym Orbit III 50 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des ZIP 50 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der Orbit III 50 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio ZIP 50 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Orbit III 50 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio ZIP 50 2022 |
Sym Orbit III 50 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 50 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Leistung | 2,8 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 2,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6100 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1700 mm | 1915 mm |
Breite | 650 mm | 680 mm |
Höhe | 1050 mm | 1125 mm |
Radstand | 1230 mm | 1290 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 770 mm |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg | |
Tankinhalt | 6,6 l | 6,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Reichweite | 250 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db |