Piaggio ZIP 50 2022 vs. Sym Mio 50 2013
Bewertung
Piaggio ZIP 50 2022 vs. Sym Mio 50 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Mio 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 4 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Mio 50 von 4 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 3 Nm Drehmoment bei 6.100 Umdrehungen bei des ZIP 50.
Bei dem ZIP 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZIP 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 10 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 50 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.
Der Radstand des Piaggio ZIP 50 misst 1.230 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter. Der Sym Mio 50 ist von Radachse zu Radachse 1.170 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 94 kg ist die Piaggio viel schwerer als die Sym mit 82 kg.
In den Tank des ZIP 50 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der Mio 50 sind es 4,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio ZIP 50 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Mio 50 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio ZIP 50 2022 |
Sym Mio 50 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 50 ccm | 49,4 ccm |
Bohrung | 39 mm | 37 mm |
Hub | 41,4 mm | 46 mm |
Leistung | 2,8 PS | 4 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 2,8 Nm | 3,73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6100 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Verdichtung | 12,6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 175 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1700 mm | 1720 mm |
Breite | 650 mm | 710 mm |
Höhe | 1050 mm | 1091 mm |
Radstand | 1230 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 710 mm |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg | 82 kg |
Tankinhalt | 6,6 l | 4,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Gewicht fahrbereit | 85 kg |