Piaggio ZIP 50 2022 vs. Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2014
Bewertung
Piaggio ZIP 50 2022 vs. Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio NRG Power 50 DT 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NRG Power 50 DT 2T von 5 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.100 Umdrehungen bei des ZIP 50.
Bei dem ZIP 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NRG Power 50 DT 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem ZIP 50 vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der NRG Power 50 DT 2T vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZIP 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 10 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NRG Power 50 DT 2T Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio ZIP 50 misst 1.230 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter. Der Piaggio NRG Power 50 DT 2T ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des ZIP 50 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der NRG Power 50 DT 2T sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio ZIP 50 2022 |
Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 50 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Leistung | 2,8 PS | 4,5 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 2,8 Nm | 4,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6100 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1700 mm | 1790 mm |
Breite | 650 mm | 750 mm |
Höhe | 1050 mm | 1170 mm |
Radstand | 1230 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 810 mm |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg | |
Tankinhalt | 6,6 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Gewicht fahrbereit | 103 kg |