Piaggio ZIP 50 2022 vs. Peugeot Kisbee 50 GT 2022
Bewertung
Piaggio ZIP 50 2022 vs. Peugeot Kisbee 50 GT 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Kisbee 50 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 4 PS bei 7.700 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Kisbee 50 GT von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.100 Umdrehungen bei des ZIP 50.
Bei dem ZIP 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Kisbee 50 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZIP 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 10 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Kisbee 50 GT Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio ZIP 50 misst 1.230 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 94 kg ist die Piaggio deutlich schwerer als die Peugeot mit 85 kg.
In den Tank des ZIP 50 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der Kisbee 50 GT sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio ZIP 50 2022 |
Peugeot Kisbee 50 GT 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 50 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 39 mm | 39 mm |
Hub | 41,4 mm | 41,4 mm |
Leistung | 2,8 PS | 3,7 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 2,8 Nm | 3,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6100 U/min | 7300 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 175 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1700 mm | 1763 mm |
Breite | 650 mm | 667 mm |
Höhe | 1050 mm | 1156 mm |
Radstand | 1230 mm | |
Sitzhöhe von | 750 mm | |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 6,6 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 371 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 41 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,75 l/100km | |
Standgeräusch | 78 db |