Piaggio ZIP 50 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2021
Bewertung
Piaggio ZIP 50 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 9 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des ZIP 50.
Bei dem ZIP 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZIP 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 10 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio ZIP 50 misst 1.230 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 100 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Piaggio mit 94 kg.
In den Tank des ZIP 50 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4,9 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio ZIP 50 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio ZIP 50 2021 |
Honda NSC Vision 110 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 50 ccm | 109,5 ccm |
Leistung | 3,1 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3,1 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 47 mm | |
Hub | 65,1 mm | |
Verdichtung | 10 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 83 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1700 mm | 1925 mm |
Breite | 670 mm | 686 mm |
Höhe | 1050 mm | 1115 mm |
Radstand | 1230 mm | 1280 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 785 mm |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 6,6 l | 4,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 272 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km |