Piaggio ZIP 50 2021 vs. Beta RR 50 Motard 2022
Bewertung
Piaggio ZIP 50 2021 vs. Beta RR 50 Motard 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei dem ZIP 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Motard setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZIP 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 10 vorne und 120 / 70 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand des Piaggio ZIP 50 misst 1.230 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 94 kg ist die Piaggio deutlich schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank des ZIP 50 passen 6,6 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio ZIP 50 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Motard sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio ZIP 50 2021 |
Beta RR 50 Motard 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 50 ccm | 49,7 ccm |
Leistung | 3,1 PS | |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Drehmoment | 3,1 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Automatik | |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1700 mm | 2030 mm |
Breite | 670 mm | 790 mm |
Höhe | 1050 mm | 1155 mm |
Radstand | 1230 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 885 mm |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 6,6 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |