Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018
Bewertung
Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio X10 500 i.e. ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 493 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X10 500 i.e. ABS von 46 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Sport Touring.
Der Beverly 350ie Sport Touring setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X10 500 i.e. ABS vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Beverly 350ie Sport Touring vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X10 500 i.e. ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio X10 500 i.e. ABS misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des X10 500 i.e. ABS passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio X10 500 i.e. ABS 2014 |
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 493 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 94 mm | |
Hub | 71 mm | |
Leistung | 41 PS | 30 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 46 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6250 U/min |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2265 mm | 2215 mm |
Breite | 800 mm | 760 mm |
Radstand | 1625 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 795 mm |
Tankinhalt | 15,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höhe | 1210 mm | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h |