Piaggio X10 500 i.e. ABS 2012 vs. Sym MaxSym 400i 2021
Bewertung
Piaggio X10 500 i.e. ABS 2012 vs. Sym MaxSym 400i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio X10 500 i.e. ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 492 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 39 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 34 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des X10 500 i.e. ABS von 44 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Der MaxSym 400i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X10 500 i.e. ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio X10 500 i.e. ABS misst 1.633 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Sym MaxSym 400i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des X10 500 i.e. ABS passen 15 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio X10 500 i.e. ABS 2012 |
Sym MaxSym 400i 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 492 ccm | 399,3 ccm |
Bohrung | 94 mm | 83 mm |
Hub | 71 mm | 73,8 mm |
Leistung | 39 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 44 Nm | 39,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5250 U/min |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 275 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2230 mm |
Breite | 790 mm | 820 mm |
Radstand | 1633 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 800 mm |
Tankinhalt | 15 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höhe | 1455 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Reichweite | 371 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |