Piaggio X10 350 i.e. 2014 vs. Benelli 502 C 2019
Bewertung
Piaggio X10 350 i.e. 2014 vs. Benelli 502 C 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Benelli 502 C mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 33 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 502 C von 45 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 32 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des X10 350 i.e..
Die 502 C setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X10 350 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 502 C Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Piaggio X10 350 i.e. misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Benelli 502 C ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des X10 350 i.e. passen 15,5 Liter Sprit. Bei der 502 C sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio X10 350 i.e. 2014 |
Benelli 502 C 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 330 ccm | 500 ccm |
Bohrung | 78 mm | 69 mm |
Hub | 69 mm | 66,8 mm |
Leistung | 33,3 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 32,3 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5000 U/min |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2265 mm | 2280 mm |
Breite | 800 mm | 940 mm |
Radstand | 1625 mm | 1600 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 750 mm |
Tankinhalt | 15,5 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höhe | 1140 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg |