Piaggio X10 350 i.e. 2012 vs. Yamaha XMAX 400 2020
Bewertung
Piaggio X10 350 i.e. 2012 vs. Yamaha XMAX 400 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 33 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 32 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 400 von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des X10 350 i.e..
Der XMAX 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt X10 350 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio X10 350 i.e. misst 1.621 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des X10 350 i.e. passen 15 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio X10 350 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.236 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 400 mit 4.805 Euro im Durchschnitt.
Für den Piaggio gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio X10 350 i.e. 2012 |
Yamaha XMAX 400 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 330 ccm | 395 ccm |
Bohrung | 78 mm | 83 mm |
Hub | 69 mm | 73 mm |
Leistung | 33,3 PS | 31,5 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 32,3 Nm | 34 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10,6 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2190 mm |
Breite | 790 mm | 780 mm |
Radstand | 1621 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 785 mm |
Tankinhalt | 15 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Höhe | 1385 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg |