Piaggio X10 125 2015 vs. MZ 125 SM Twin Colour 2009
Bewertung
Piaggio X10 125 2015 vs. MZ 125 SM Twin Colour 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio X10 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die MZ 125 SM Twin Colour mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X10 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der 125 SM Twin Colour.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MZ vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt X10 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten.
Der Radstand des Piaggio X10 125 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des X10 125 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der 125 SM Twin Colour sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio X10 125 2015 |
MZ 125 SM Twin Colour 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 57 mm | |
Hub | 48,6 mm | |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 8500 U/min |
Getriebe | Automatik | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
Länge | 2265 mm | |
Breite | 800 mm | |
Radstand | 1625 mm | |
Sitzhöhe von | 760 mm | 830 mm |
Tankinhalt | 15,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht trocken | 129,5 kg |