Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 vs. Gilera RCR 50 2T 2014
Bewertung
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 vs. Gilera RCR 50 2T 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Gilera RCR 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 5 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Gilera mit 3 PS bei 5.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des NRG Power 50 DD 2T von 5 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 4 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der RCR 50 2T.
Bei dem NRG Power 50 DD 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Die Gilera vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NRG Power 50 DD 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RCR 50 2T Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand des Piaggio NRG Power 50 DD 2T misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Gilera RCR 50 2T ist von Radachse zu Radachse 1.270 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Piaggio deutlich schwerer als die Gilera mit 99 kg.
In den Tank des NRG Power 50 DD 2T passen 6,7 Liter Sprit. Bei der RCR 50 2T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2020 |
Gilera RCR 50 2T 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,4 ccm | 49 ccm |
Leistung | 4,5 PS | 2,7 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 5750 U/min |
Drehmoment | 4,7 Nm | 3,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 175 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1790 mm | 1840 mm |
Breite | 750 mm | 830 mm |
Höhe | 1170 mm | 1210 mm |
Radstand | 1280 mm | 1270 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | 99 kg |
Tankinhalt | 6,7 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |