Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2017 vs. Honda SH125i 2022
Bewertung
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2017 vs. Honda SH125i 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 5 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NRG Power 50 DD 2T.
Bei dem NRG Power 50 DD 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der SH125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NRG Power 50 DD 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Piaggio NRG Power 50 DD 2T misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des NRG Power 50 DD 2T passen 6,7 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2017 |
Honda SH125i 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 124,9 ccm |
Leistung | 4,5 PS | 12 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 4,7 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
Starter | Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1790 mm | 2034 mm |
Breite | 750 mm | 740 mm |
Höhe | 1170 mm | 1158 mm |
Radstand | 1280 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Tankinhalt | 6,7 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136,9 kg | |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |