Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016 vs. Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025
Bewertung
Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016 vs. Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio New Fly 125 i.e. 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 Tech MAX von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des New Fly 125 i.e. 3V.
Der NMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Fly 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio New Fly 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 132 kg ist die Yamaha deutlich schwerer als die Piaggio mit 121 kg.
In den Tank des New Fly 125 i.e. 3V passen 7,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 Tech MAX sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio New Fly 125 i.e. 3V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 Tech MAX sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016 |
Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 11,6 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10,7 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1880 mm | 1935 mm |
Breite | 735 mm | 740 mm |
Höhe | 1145 mm | 1200 mm |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | 132 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 7,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 322 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |