Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016 vs. Sym Fiddle 125 ABS E5 2025
Bewertung
Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016 vs. Sym Fiddle 125 ABS E5 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio New Fly 125 i.e. 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Fiddle 125 ABS E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Fiddle 125 ABS E5 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des New Fly 125 i.e. 3V.
Der Fiddle 125 ABS E5 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Fly 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle 125 ABS E5 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio New Fly 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Fiddle 125 ABS E5 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des New Fly 125 i.e. 3V passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Fiddle 125 ABS E5 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio New Fly 125 i.e. 3V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle 125 ABS E5 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016 | 
                            
                                
                                    Sym Fiddle 125 ABS E5 2025 | 
                        |
                                
                                     
                                
                             | 
                            
                                
                                     
                                
                             | 
                        |
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Kühlung | Luft | flüssig | 
| Hubraum | 124 ccm | 124,7 ccm | 
| Leistung | 11,6 PS | 11,4 PS | 
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8500 U/min | 
| Drehmoment | 10,7 Nm | 11 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min | 
| Getriebe | Automatik | Automatik | 
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Verdichtung | 11,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe | 
| Durchmesser | 226 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe | 
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll | 
| Länge | 1880 mm | 1880 mm | 
| Breite | 735 mm | 675 mm | 
| Höhe | 1145 mm | 1115 mm | 
| Radstand | 1340 mm | 1305 mm | 
| Sitzhöhe von | 785 mm | 780 mm | 
| Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 6,2 l | 
| Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | 99 km/h | 
| Führerscheinklassen | A1 | A1 | 
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 278 kg | |
| Reichweite | 248 km | |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 73 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |