Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 vs. Quadro Vehicles QOODER 2019
Bewertung
Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 vs. Quadro Vehicles QOODER 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 500 Sport Advanced mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 493 Kubik steht der Quadro Vehicles QOODER mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 44 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Quadro Vehicles mit 32 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des MP3 500 Sport Advanced von 48 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 39 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des QOODER.
Bei dem MP3 500 Sport Advanced federt vorne eine Parallelogramm und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Quadro Vehicles vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 500 Sport Advanced auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der QOODER Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio MP3 500 Sport Advanced misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Quadro Vehicles QOODER ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 1.360 Millimeter.
In den Tank des MP3 500 Sport Advanced passen 13,2 Liter Sprit. Bei der QOODER sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 500 Sport Advanced 2021 |
Quadro Vehicles QOODER 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 493 ccm | 399 ccm |
Leistung | 44 PS | 32,35 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 47,5 Nm | 38,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 258 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2200 mm |
Breite | 800 mm | 840 mm |
Höhe | 1440 mm | 1360 mm |
Radstand | 1540 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 1360 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 282 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2, B | |
Gewicht fahrbereit | 281 kg |