Piaggio MP3 300 ie Sport 2015 vs. Sym Jet 14 125 2022

Piaggio MP3 300 ie Sport 2015

Sym Jet 14 125 2022

Bewertung

Piaggio MP3 300 ie Sport 2015
VS.
Sym Jet 14 125 2022
 

Piaggio MP3 300 ie Sport 2015 vs. Sym Jet 14 125 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio MP3 300 ie Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des MP3 300 ie Sport von 24 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 125.

Bei dem MP3 300 ie Sport federt vorne eine Parallelogramm. Der Jet 14 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MP3 300 ie Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio MP3 300 ie Sport misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym Jet 14 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 236 kg ist die Piaggio massiv schwerer als die Sym mit 135 kg.

In den Tank des MP3 300 ie Sport passen 12 Liter Sprit. Bei der Jet 14 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Piaggio MP3 300 ie Sport gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet 14 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio MP3 300 ie Sport 2015

Sym Jet 14 125 2022

Piaggio MP3 300 ie Sport 2015 Sym Jet 14 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 124,6 ccm
Leistung 22,7 PS 11,3 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 24 Nm 10,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,8 mm
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Kolben Zweikolben
Durchmesser 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Länge 2140 mm 1990 mm
Breite 760 mm 730 mm
Höhe 1350 mm 1115 mm
Radstand 1490 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 780 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 236 kg 135 kg
Tankinhalt 12 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h 95 km/h
Führerscheinklassen A2 A1
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km


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