Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020 vs. Yamaha X-Max 250 2009
Bewertung
Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020 vs. Yamaha X-Max 250 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 300 HPE Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 25 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 21 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des MP3 300 HPE Sport von 25 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 21 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des X-Max 250.
Bei dem MP3 300 HPE Sport federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 300 HPE Sport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 60 - 14 hinten.
Der Radstand des Piaggio MP3 300 HPE Sport misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des MP3 300 HPE Sport passen 11 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio MP3 300 HPE Sport gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 300 HPE Sport 2020 |
Yamaha X-Max 250 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278 ccm | 249,78 ccm |
| Leistung | 24,6 PS | 21 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 24,5 Nm | 21,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Bohrung | 69 mm | |
| Hub | 66,8 mm | |
| Verdichtung | 10 | |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Parallelogramm | Telegabel konventionell |
| Federweg | 95 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 122 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 258 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2040 mm | 2210 mm |
| Breite | 800 mm | 790 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1545 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit | 236 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Höhe | 1380 mm | |
| Gewicht trocken | 165 kg | |