Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020 vs. Piaggio MP3 300 HPE 2020

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020

Piaggio MP3 300 HPE 2020

Bewertung

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020
VS.
Piaggio MP3 300 HPE 2020
 

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020 vs. Piaggio MP3 300 HPE 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Medley S 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio MP3 300 HPE mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des MP3 300 HPE von 25 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley S 125 ie IGET.

Bei dem Medley S 125 ie IGET federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der MP3 300 HPE setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Der Piaggio MP3 300 HPE hat mit 95 mm vorne und 122 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Piaggio Medley S 125 ie IGET mit 88 mm vorne und 76 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Medley S 125 ie IGET vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der MP3 300 HPE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Medley S 125 ie IGET auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 300 HPE Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/60-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Medley S 125 ie IGET misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Piaggio MP3 300 HPE ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Medley S 125 ie IGET passen 7 Liter Sprit. Bei der MP3 300 HPE sind es 11 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Medley S 125 ie IGET beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.611 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Piaggio MP3 300 HPE mit 6.562 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Medley S 125 ie IGET gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 300 HPE sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020

Piaggio MP3 300 HPE 2020

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020 Piaggio MP3 300 HPE 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 278 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Leistung 15 PS 24,6 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 12 Nm 24,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Einzelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Parallelogramm
Federweg 88 mm 95 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm 122 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 258 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2020 mm 2040 mm
Breite 705 mm 800 mm
Höhe 1180 mm
Radstand 1390 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 799 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 140 kg
Tankinhalt 7 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h 118 km/h
Führerscheinklassen A1 A2
Gewicht fahrbereit 236 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts