Piaggio Medley 125 S 2024 vs. Yamaha X-City 250 2014
Bewertung
Piaggio Medley 125 S 2024 vs. Yamaha X-City 250 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-City 250 von 22 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 125 S.
Bei dem Medley 125 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der X-City 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-City 250 Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 140/70-15 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 S misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Yamaha X-City 250 ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Medley 125 S passen 7 Liter Sprit. Bei der X-City 250 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Medley 125 S gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-City 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 S 2024 |
Yamaha X-City 250 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 250 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 69 mm |
| Hub | 58,7 mm | 66,8 mm |
| Leistung | 15 PS | 21 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 21,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5800 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Verdichtung | 10,4 | |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Einzelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 88 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 76 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2020 mm | 2215 mm |
| Breite | 705 mm | 785 mm |
| Höhe | 1180 mm | 1475 mm |
| Radstand | 1395 mm | 1470 mm |
| Sitzhöhe von | 799 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 10,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Reichweite | 291 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 173 kg | |