Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 vs. Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2018
Bewertung
Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 vs. Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio New Liberty S 125ie ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Medley 125 ie IGET hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur New Liberty S 125ie ABS mit 11 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 ie IGET von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Liberty S 125ie ABS.
Bei dem Medley 125 ie IGET federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Medley 125 ie IGET vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der New Liberty S 125ie ABS vertraut vorne auf eine mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 ie IGET auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Liberty S 125ie ABS Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 100/80-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 ie IGET misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Medley 125 ie IGET passen 7 Liter Sprit. Bei der New Liberty S 125ie ABS sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Medley 125 ie IGET gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio New Liberty S 125ie ABS sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 |
Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Leistung | 15 PS | 10,9 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 10,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | |
| Einspritzdüsen pro Zylinder | 0 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Einzelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 88 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 76 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | 140 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2020 mm | 1945 mm |
| Breite | 705 mm | 690 mm |
| Höhe | 1180 mm | |
| Radstand | 1390 mm | |
| Sitzhöhe von | 799 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 140 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 6 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |