Piaggio Medley 125 2021 vs. Sym Jet X 125 2021
Bewertung
Piaggio Medley 125 2021 vs. Sym Jet X 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 13 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei des Jet X 125.
Bei dem Medley 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Jet X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet X 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Sym Jet X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Medley 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Jet X 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Medley 125 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet X 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 2021 |
Sym Jet X 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,8 mm |
Leistung | 15 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Verdichtung | 12,7 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 76 mm | 75 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2000 mm |
Breite | 705 mm | 760 mm |
Höhe | 1175 mm | 1115 mm |
Radstand | 1390 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
Reichweite | 300 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db |